Alle Jahre wieder

Salzburger Anarchisten wegen Malarbeiten vor Gericht

Am 2. Mai 2021 wurde in Salzburg ein Infostand des RFJ („Ring Freiheitlicher Jugend“) mit Farbe überschüttet. Wir wissen durch eine Akteneinsicht bei den Cops, dass gegen zwei Salzburger Anarchisten ermittelt wird.

Letzte Woche kam dann auch die Ladung zur Gerichtsverhandlung am 05. September 2022. Vorgeworfen wird den beiden Sachbeschädigung. Der eine habe die Nazis „in ein Gespräch verwickelt und abgelenkt“. Er wurde direkt nach der Aktion von den Bullen konrolliert. Der andere soll, „in einem Maleroutfit bekleidet, den Sand eingefärbt habe. Er wird aufgrund von DNA Spuren mit der Tat in Verbindung gebracht.

Egal, wie das Urteil am 5. 9. ausfällt: Die Aktion war gut und die Nazis hätten auf jeden Fall Schlimmeres verdient als einen eingefärbten Infostand.

Unterstützt die beiden Angeklagten und kommt zur Verhandlung am 5. 9. 2022 um 10.15 Bezirksgericht Salzburg, Saal 9.

https://de.indymedia.org/node/217928