SURVEILLANCE SELF DEFENCE


Termin Details

  • Datum:
  • Ort: SUB

Wir können den staatlichen Ausbau von Überwachungsmaßnahmen und die Entwicklung neuer Kontrollmechanismen beobachten. Die kritische Beschäftigung mit Technologie ist notwendig, wenn wir uns schützen wollen. Weder dem Staat noch irgendwelchen internationlen Richtlinien oder Absichtserklärungen können wir vertrauen. Wenn es um unsere digitale Sicherheit geht, müssen wir uns damit auseinandersetzen, um uns schützen zu können.

Absolute Sicherheit und Anonymität gibt es weder in der analogen noch in der digitalen Welt. Es gibt von vielen Seiten ein großes Interesse daran, unsere gewählten Kommunikationswege unsicher zu machen. Deshalb müssen wir auch versuchen, uns auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Es gibt zum Glück viele Menschen und Kollektive, die diese ganzen Informationen und wichtige Tools (inklusive Anleitungen) zur Verfügung stellen – damit nicht jeder Mensch von Vorne anfangen muss.

Am 12.11. wollen wir gemeinsam darüber reden, warum wir uns vor wem schützen sollten und wie wir das tun können.

Es gibt veganes Essen und Getränke
17:00 Uhr im SUB, Müllner Hauptstraße 11b