Diskussionsabend: Imperiale Lebensweise und Anschlag auf Teslafabrik
Veranstaltung „Am Limit! Warum es so nicht weitergehen kann“ mit Ulrich Brand statt. In der Präsentation und in der folgenden Diskussion legte Ulrich Brand seine Thesen zur „imperialen Lebensweise“ dar. Viel drehte sich auch um die Frage ob „das System“ so nicht mehr weitergehen kann bzw. darf.
Ein Jahr davor, im März 2024, fand ein Anschlag auf die Stromversorgung auf die Teslafabrik in Grünheide statt. Das Bekenner*innenschreiben enthält die Passage „… Jeder Tesla, der brennt, sabotiert die imperiale Lebensweise“.
Gründe genug um uns gemeinsam anzusehen, was nun diese „imperiale Lebensweise“ von Ulrich Brand ausdrückt. Welche Kritik an der herrschenden Gesellschaft darin enthalten ist und ob dieser zuzustimmen ist.
Es ist nicht notwendig, sich für den Termin vorzubereiten. Es reicht die Motivation und Lust sich gemeinsam mit anderen über das Thema auszutauschen und offen zu diskutieren. Für Getränke und Knabbereien ist gesorgt.
Quelle: https://geskrit.wordpress.com/2025/03/30/diskussionsabend-im-sub-imperiale-lebensweise-und-anschlag-auf-teslafabrik/
Am Montag den 24. März fand in der Robert Jungk Bibliothek für Zukunftsfragen die