(Ort zu 95% fix)
13-14 Milliarden Euro, 16–18 Mrd. Euro und zuletzt 20,9 Mrd. Euro: So hat sich die Größe des österreichischen Budgetlochs in den letzten 3 Jahren entwickelt.
Aber was ist eigentlich so ein Budgetloch? Was hat es mit den Maastricht-Kriterien zu tun, was ist ein EU-Defizitverfahren, warum sind Staatsschulden notwendig und wie eng müssen wir den Gürtel wirklich schnallen?
Über dieses heiße Thema wollen wir uns dieses Mal unterhalten. Es ist nicht notwendig, sich für den Termin vorzubereiten. Es reicht die Motivation, sich gemeinsam mit anderen über das Thema auszutauschen und offen zu diskutieren.
Quelle: https://geskrit.wordpress.com/2025/11/28/diskussionsabend-das-budgetloch-was-ist-es-und-warum-reden-alle-daruber/
