Projekt Lärmfabrik

Fast jede neue Band steht früher oder später einmal vor dem selben Problem: Die ersten Konzerte sind gespielt, ein paar Songs fertig, langsam wär’s mal Zeit für ne Aufnahme! Egal ob Platte, EP oder nur n Demo um die eigene Musik mal neuen Leuten vorzustellen, oft kommt dann die Frage auf wie das Ganze eigentlich finanziert werden soll. Die wenigsten haben ein Studio zu Hause, die Handyaufnahmen bringens auch nicht wirklich, und um ein Studio zu mieten reicht bei vielen einfach die Kohle nicht. Was also tun?
Wir als Bookingcrew wollen nicht nur Konzerte organisieren, sondern auch andere subkulturelle Projekte und DIY-Bands unterstützen. Deswegen hatten wir eine Idee: Wenn wir uns kein Studio mieten können, dann machen wir uns einfach selbst eines!

Der Plan ist, dass wir uns eine preiswerte bzw. gebrauchte Studioausrüstung (Mikros, Monitore, ect.) anschaffen und diese dann in den Räumlichkeiten des Anna96-Beisls zu einem möglichst geringen Preis Bands zur Verfügung stellen, die dort ohne finanziellen oder Zeitdruck ihre Songs aufnehmen können.

Dafür brauchen wir wohl oder übel natürlich zuerst mal Kohle! Deswegen haben wir uns mit anderen DIY-Crews zusammengetan, um bei unseren Konzerten nebenbei noch Spenden für dieses Projekt zu sammeln! Sobald wir eine gewisse Summe zusammenhaben, werden wir uns nach einem leistbaren Equipment umschauen bzw. mit Leuten, die schon Erfahrung mit Studioaufnahmen haben, gemeinsam ein für unsere Zwecke sinnvolles Equipment zusammensuchen. Außerdem wollen wir Personen finden, die Lust haben das mobile Studio zu nutzen und das Aufnehmen und Mastern für Bands übernehmen können.
Das heißt, wenn ihr jemanden kennt der*die sein*ihr altes Homestudio loswerden will, oder falls ihr selber Bock habt euch als Mischer*in bei dem Projekt zu beteiligen, dann sagt uns gern Bescheid!

Über eure Spenden freuen wir uns sehr, gemeinsam können wir die „Lärmfabrik“ wahr werden lassen!
Support your scene!

Pestspiele Booking / Krawallski Booking / Iltis Booking