Liberation-Tour 2019 – Von Mittenwald nach Distomo

2019 jähren sich die NS-Kriegsverbrechen der 4. SS-Polizei-Panzergrenadier-Division in Distomo, Pyrgoi und Klissoura (Griechenland) zum 75. Mal. Bei den Massakern wurden hunderte Menschen von den Nazis ermordet.

Für genauere inhaltliche Infos legen wir euch den Mittenwalder Landboten ans Herz – den gibt’s hier zum Download. Die Print-Version findet ihr zu Öffnungszeiten im Infoladen und im Anna96.

Thematisiert werden u.a. die Massaker in Griechenland, Kämpfe um immer noch nicht beglichene Entschädigungszahlungen von Deutschland und die SS-Gedenkfeiern. Außerdem gibt’s dort eine größere Auflistung der kommenden Veranstaltungen.

Der Auftakt der diesjährige Liberation-Tour findet in Salzburg statt. Am Montag, 3. Juni gibt’s eine Veranstaltung mit Vortrag und Film. Mehr Infos.

Hier geht’s zur Facebook-Seite des AK Angreifbare Traditionspflege. Dort findet ihr auch genaueres zu weiteren Veranstaltungen.